Freitag, 31. August 2012

21.08.2012 - Death Valley & Hollywood Boulevard

Auf dem Weg von Las Vegas nach Los Angeles haben wir heute das Death Valley (= Tal des Todes) durchquert. Dieser Ort hält einige Rekorde und zählt zu den trockensten und heißesten Orten der Welt. Erst vor ein paar Wochen (12.07.2012) wurde hier die höchste jemals in der Nacht gemessene Temperatur gemessen (41,6°C). Vor etwas längerer Zeit (10.07.1913) wurde hier sogar fast die höchste jemals gemessene Temperatur festgestellt (56,7°C – der Weltrekord liegt bei 57,8°C). Wir haben es zwar nur auf 47°C (im Vergleich vor ein paar Tagen im Bryce Canyon 7°C) gebracht, waren damit aber auch schon ganz gut bedient…




Bezogen auf Nordamerika stellt das Death Valley übrigens den tiefst gelegensten, trockensten und wärmsten Ort dar. Hier befinden wir uns übrigens am Zabriskie Point.


 
Erinnert ein wenig an Lucky Luke…
 

Hier befinden wir uns am Furnace Creek Visitor Center, 58 m unter dem Meeresspiegel. Der tiefste Punkt in diesem Tal (und Nordamerika) befindet sich übrigens bei Badwater Basin mit 85,5 m unter dem Meeresspiegel.



Scheinbar ist hier auch eine Teststrecke für Militärjets.



Endlose Straßen…


Auf dem Weg nach Los Angeles hatten wir dann ein paar Orientierungsprobleme (hier unser kleiner Ausflug Richtung Darwin)…


Hier sind wir richtig :)


Und so ging es direkt zum Hollywood Boulevard bzw. Walk of Fame, der übrigens nicht so strahlend schön ist, wie man ihn sich meistens vorstellt (auf den Fotos sind die paar wenigen schönen Ecken zu sehen). Vor der roten Gitarre im rechten Bereich des Bildes liegt übrigens das Kodak Theatre, wo jährlich die Oscarverleihung stattfindet.


Hier zu sehen ist das Grauman´s Chinese Theatre, vor dem sich die weltbekannte Sammlung von Hand- und Schuhabdrücken bekannter Stars befindet (leider an diesem Tag nicht zugänglich).


Vom Tal des Todes in den hektischen Großstadttrubel…


Einer der Sterne des Walk of Fame.



Wieder mal erschöpft von der langen Tour und der Besichtigung des Hollywood Boulevards ging es schon bald ins Days Inn Hotel in Santa Monica. Auch am nächsten Tag waren noch ein paar Highlights in L.A. geplant – unter anderem eine Tour durch die Warner Brother Filmstudios und ein Ausflug zum Strand am Pazifik :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen